Trainingsweekend Volley e.f.i

24.09.2021 bis 26.09.2021

Am letzten Septemberwochenende machte sich ein Grossteil der aktiven Volley e.f.i. Familie auf den Weg nach Romanshorn auf, um ein unvergessliches Wochenende zu erleben. Nach der starken Einschränkung aufgrund der Covid-Situation, welche das Vereinsleben, wie wir es seit Jahrzenten kannten, massiv eingeschränkt hatte und weswegen die Meisterschaft der Saison 2020/2021 mehrheitlich ins Wasser fiel, war dies definitiv ein grossartiger Anlass um mannschaftsübergreifend zusammen zu kommen und einander kennenzulernen.

Nach individueller Anreise nach Romanshorn zur Unterkunft in der Jungendherberge, fand der restliche Abend beim gemeinsamen Abendessen mit Pizza und Vino einen kurzweiligen und gelungen Abschluss.

Die Trainingshalle in Amriswil bot uns bestmögliche Trainingsbedingungen. Der Samstagmorgen wurde in den 3 Trainingsgruppen Juniorinnen, Mixed I und Mixed II trainiert. Hierbei wurden die Teilnehmer der Herrenmannschaft auf die beiden Mixed-Teams verteilt. Da sich zeitgleich das Herren Team von Amriswil für die Champions League vorbereitete, hatten alle interessierten die Möglichkeit, Volleyball auf Top Niveau aus nächster Nähe zu betrachten.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten alle bei einer guten Portion Pasta die Akkus wiederaufgeladen werden und somit Stand einer erfolgreichen zweiten Trainingseinheit Tages nichts mehr im Wege.

Die Nachmittagstrainingseinheit hatte die Besonderheit, dass neben den individuellen Trainingsgruppen, alle Teilnehmer im Mittelteil sich für einen mannschaftsübergreifenden Trainingsblock à einer Stunde entscheiden konnten.

 Themenschwerpunkt waren:

  • Theorieblock mit Fokus Aufstellung und System
  • Blocktraining
  • Service und Abnahme

Anschliessend konnte das gelernte in den jeweiligen Teams umgesetzt werden und nach weiteren schweisstreibenden Übungen war der anstrengende Teil des Tages überstanden.

Nach zum Teil harten zwei Trainingseinheiten freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen im gleichen Restaurant wie am Vortag. Der Abend wurde gemeinsam vor der Jugendherbe verbracht.

Nach hartem Training

Obwohl sich bei einigen Teilnehmer am Sonntagmorgen die beiden Trainingseinheiten des Vortages bemerkbar machten, ging der Trainingsbetrieb in den einzelnen Mannschaften weiter und es wurde an der Form für den Meisterschaftsbeginn gefeilt.

Den aktiven Abschluss bildete am Sonntagnachmittag ein gemeinsames Turnier mit gemischten Mannschaften, an dem der Spass definitiv nicht zu kurz kam. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die tolle Leistung der Juniorinnen. Hier ist wieder einmal die grossartige Nachwuchsausbildung unseres Vereins ersichtlich.

Grosser Dank geht an dieser Stelle an alle die zur Organisation und dem Gelingen dieses Anlasses massgeblich beigetragen haben sowie dem Trainerteam.

Turnier am Sonntag
Turnier am Sonntag
Resultat des Turniers
Resultat des Turniers