Matchbericht Mixed 1

3:2 Auswärtssieg gegen Riesbach

Nach einer fast optimalen Vorbereitung, durch gutes und intensives Training der letzten Wochen sowie dem erst kürzlich zurückliegenden Trainingsweekend, blickten wir zuversichtlich auf den Saisonstart. Mit den Riesbach erwartete uns zum Auftakt ein Gegner auf Augenhöhe.

Dank eines konzentrierten Start ins Spiel mit solider Angriffsleitung und sehr starken Block konnte der 1. Satz relativ souverän mit 25:18 gewonnen werden. Aus Nachlässigkeiten und dem Gefühl dass es auch mit 80% reicht, resultierte ein 15:25 im 2. Satz. Wieder Fokussiert und einer Steigerung in der Abnahme sowie einer Reduzierung der Fehlerquote ging der 3. Satz mit 25:17 an uns. Der 4. Satz war an Spannung kaum zu übertreffen und bot eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz mehreren Machtbällen ging uns leider zum Satzende sowohl die Kraft als auch die Cleverness aus und somit musste nach einem bitteren 27:29 der 5. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden (den meisten hätten wohl auf 4 Sätze genügt). Schlussendlich starten wir durch ein 15:11 im 5. Satz gut in die neue Spielzeit und nehmen unsere ersten zwei Punkte aus Zürich mit. Am Ende setzte sich wiedermal unsere Routine sowie wie die Tatsache, dass wir einfach mehr «Panzer» sind durch.

Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleitung sowie die gute Stimmung im Team. Zusammenfassend war es ein tolles Spiel, welches Lust auf mehr macht und uns positiv auf die nächsten Aufgaben blicken lässt.

Glück auf.