Saisonrückblick Saison 2021/2022 Mixed 1

Hinrunde Hui, Rückrunde Pfui

Eine fast optimale Saisonvorbereitung, durch intensive und gut gestaltete Trainings mit einer hohen Teilnehmerzahl gekennzeichnet sowie dem klaren Sieg gegen das Mixed 2 im einzigen Vorbereitungsspiel, liess uns optimistisch auf die neue Saison blicken. Das grossartige Trainingsweekend in Amriswil rundete die gute Meisterschaftsvorbereitung ab.

Daher wurden die gesetzten Ziele in der Hinrunde auch erreicht, welche sich mit 5 Siegen aus 6 Spielen und 13 von möglichen 18 Punkten durchaus sehen lassen konnte. Lediglich gegen die Volleybears resultiere die einzige Niederlage. Somit grüssten wir zu Weihnachten von Platz 2 der Tabelle und nur die 2 knappen 3:2 Siege verhinderten eine bessere Punkteausbeute.

Leider ging es nach der Weihnachtspause nicht im gleichen Tackt weiter. Dies trotz der Tatsache, dass aufgrund der Coronalockerungen der Kader wieder auf Normalgrösse wuchs. Die Rückrunde mit nur noch 3 Siegen aus 6 Spielen und 7 von 18 möglichen Punkten war dem zu Folge eine Enttäuschung. Nach Platz 2 in der Hinrunden Tabelle folgte der 2. letzte Platz in der Rückrundentabelle und in der Schlussabrechnung der 3. letzte Tabellenplatz. Somit wurde das selbst gesteckte Ziel von der erneuten Qualifikation für die Schweizermeisterschaften (nach 2017) leider auch dieses Jahr nicht erreicht.

Trotzdem bleiben auch aus der Rückrunde die Highlights mit dem Heimsieg gegen die Volleybears in einem hochklassigen Match am Spielsamstag in Fehraltorf vor tollen Publikum sowie die Tatsache, dass wir den Ligameister zweimal mit 3:2 besiegen konnten. Zudem wurde zum ersten Mal Mixed United gebodigt. Weiterhin zu erwähnen war der nach wie vor gute Zusammenhalt und gute Spirit im Team und die Bereicherung des Männeranteils durch die beiden alt gedienten Spieler Wolfi und Stef.