Herren – Hinrunde 2022

Ungeschlagen in die Weihnachtsferien

Nach zwei Trainingsjahren sind wir nun wieder zurück im Ligavolleyball. Mit dem Mottowechsel „ Jedä chan i jedem Match spiele“ zu „Mir wend günne!“ startete unser Team deutlich verjüngt in die Saison. Im ersten Match spielten wir anfangs leider sehr fehlerhaft und nervös. Darum waren wir sehr schnell mit 2:0 in Rücklage. Es folgte aber eine Steigerung und so konnten wir dann trotzdem einen 2:3 Auswärtssieg feiern. 

Im zweiten Spiel war es dann ein auf und ab. Den ersten Satz haben wir gewonnen, den zweiten verloren, den dritten zu 6 gewonnen und den vierten wieder verloren. Ja, an der Konstanz müssen wir noch arbeiten. Nach dem Startsieg wussten wir: „Foif sätz chömmer“. So konnten wir auch den zweiten Saisonsieg ins Trockene fahren und zwar mit 15:1 – fast etwas zu deutlich. 

Mit mehr oder weniger gutem Selbstvertrauen, empfingen wir den damaligen Tabellenführer. Den ersten Satz verloren wir zu 12, den zweiten zu 20. Wir wussten: „Foif sätz chömmer“. Also warfen wir nochmals alles rein. Leider mussten wir einen starken Dämpfer hinnehmen. Unser Neuzugang Raphi, demolierte bei einer Landung sein Knie. Diagnose: Beide Minisken und Kreuzband kaputt. -> Lieber Raphi, wir wünschen dir gute Genesung und hoffentlich bist du bald wieder in der Halle. Aber mit dem Rücken zur Wand und dem Willen, den Match für Raphi noch zu drehen, holten wir wieder im fünften Satz den Sieg. 

Zum Abschluss der Hinrunde folgten zwei Matches gegen vermeindlich schwächere Teams. Somit wurden zwei deutliche 3:0 Siege angestrebt und schlussendlich auch so eingetütet. 

Wir blicken also auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurück und stehen punktgleich mit Volley Grüningen an der Tabellenspitze. Es bleibt festzuhalten: Wenn wir unsere Fähigkeiten abrufen können, ist vieles möglich.